Mittwoch, 25. November 2009

Windlichter...

Hirschmädchen und Schlittenjunge treffen sich hier zum Stelldichein bei Kerzenschein....

Die süssen Stickmotive "Winterkinder" von der Frechen Fee Nina bringen mich noch zum Dichten. Damit die beiden sich anschauen können, habe ich das Mädchenmotiv gespiegelt. Wahnsinn, was die Stickmaschinen alles können... Da mein Fotoapparat im Dämmerlicht keine guten Fotos macht, musste ich die beiden Windlichter jetzt schon fotografieren. Drinnen stehen dicke Gurkengläser, man könnte sie natürlich ebenso gut als kleine Vasen benützen.

Dienstag, 24. November 2009

Kleine Überraschungen...

Die Adventszeit lebt ja von kleinen Überraschungen im Alltag, darum soll das Göttikind auch einen kleinen Samichlausgruss von mir bekommen. Dieses Jahr in einem Säckli mit diesem süssen Schlittschuhmädchen drauf. Das und noch andere herrliche Motive darf ich nämlich für die Nina von der Frechen Fee probesticken. Ihre neue Serie heisst Winterkinder und ist so schön und zart, wie alles aus ihrer Werkstatt. Da heute Abend Fussball im Fernseher kommt, ist das die perfekte Gelegenheit ins Nähzimmer zu verschwinden.

Mittwoch, 18. November 2009

Tradition...

Da ich beschlossen habe, dass dieses Jahr die Weihnachtsdekoration richtig bunt wird, muss ich gar nicht viele neue Sachen kaufen, sondern kann aus den Vorräten der letzten Jahre schöpfen. Dafür habe ich mich aber mal wieder an die Arbeit gemacht und Walnüsse sorgfältig aufgemacht, ein Band zwischen die beiden Hälften gelegt und sie wieder zusammen geklebt. Danach habe ich sie mit künstlichem Blattgold vom Bastelladen belegt. Der Effekt ist toll, da die Struktur viel besser erhalten bleibt, als wenn man einfach Farbe nimmt.

Ein Teilchen habe ich mir aber doch neu hinzu gekauft...

Donnerstag, 12. November 2009

Eine neue Nackenrolle..

Diese Nackenrolle ist eigentlich das Einzige, was in dieser Woche hier entstanden ist. Die Kombination finde ich richtig toll. Nur hätte ich meine eigene Anleitung besser studieren sollen, dann wäre sie jetzt auch für den Verkauf geeignet. Da hier aber alle diese Kissen lieben, ist das auch nicht sooooo schlimm.

Die schöne Stickerei kommt übrigens von hier: Kunterbunt und Gretelies.

Freitag, 6. November 2009

Alpenschick im Vielfach...

Seit gestern gibt es meine Sachen auch im Vielfach in Zürich zu kaufen. Mit vollbepackter Tasche bin ich ins Seefeld gezogen und habe mir erst mal angeschaut, was da sonst alles angeboten wird. In rund 80 kleinen Boxen sind hier die verschiedensten Kostbarkeiten zu sehen. Sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder findet man hier in Kleinserien sorgfältig hergestellte Dinge verschiedenster Art.

Ich bin sehr froh, mit dem Allerleiladen und dem Vielfach in Zürich zwei Geschäfte gefunden zu haben, bei denen sowohl die Philosophie, als auch die Preisgestaltung für meine selbstgemachten Sachen stimmen. Nun kann man an 5 Tagen in der Woche meine Kissen und Muffins, Buttons und Taschen anschauen und eventuell auch kaufen.

Mittwoch, 4. November 2009

Wichtelzeit 1...

Dieses Jahr werde ich nicht nach meinen Weihnachtswichtelzetteln suchen müssen. Ich habe mir nämlich extra einen kleinen Ordner besorgt und aufgepimt. Die Stickdatei gibt es ab morgen bei Kunterbunt und gezeichnet wurde sie von der lieben Malin Jo. Die Kombination macht so richtig Lust auf diese Jahreszeit und ich habe beschlossen, dass es in diesem Jahr hier bunt wird.

Dienstag, 3. November 2009

Appliziert...

Am Wochenende hatte ich richtig Lust, mal wieder ein ganz einfaches Kissen zu nähen, ohne grossen Schnickschnack, ohne Stickerei. Das hier ist das Ergebnis. Ein grosser Fliegenpilz, schnell aufgezeichnet und appliziert. Gestern morgen ist es dann, noch bügelwarm, in den Allerleiladen gewandert und wartet dort auf jemanden, der Pilze ebenso mag wie ich.