Freitag, 18. Dezember 2009

Jetzt aber...

Das ist jetzt aber wirklich das letzte Teil für dieses Jahr. Auf dem IKEA-Stoff macht sich die Datei von Fliegenpilzchen richtig gut. Und hätte mir mal jemand früher gesagt, dass die Füllung 50 mal 50 cm misst, dann hätte ich nicht das Kissen in 60 mal 60 genäht und wäre wohl viel schneller fertig gewesen. So musste ich jede Naht nochmals 5 cm nach innen versetzen und nochmals mit Zickzack versäubern. Naja, umgekehrt wäre blöder gewesen, ist mir dieses Jahr aber auch schon mal passiert....

Übrigens das Kissen ist für meinen Papa, der schaut zum Glück nicht jeden Tag meine Blogs an, aber ab Januar hat er dann auch ADSL...

Mittwoch, 16. Dezember 2009

ein unglaubliches Päckchen...

Als ich anfangs Dezember erfahren habe, dass ich bei Casa di Falcone etwas gewonnen habe, war meine Freude riesengross. Als ich dann noch hörte, dass der Gewinn ganz persönlich auf mich zurechtgeschnitten sein wird, stiegen die Erwartungen noch mehr. Schliesslich habe ich schon oft die tollen Sachen im Shop angeschaut und auch schon einige Dinge bekommen, die mit Etiketten und Stempeln aus dieser Werkstatt geschmückt waren. Heute durfe ich dann meinen Gewinn auspacken und was da auf mich zukam, lässt auch jetzt noch mein Herz ganz schnell schlagen. So etwas ist einfach der Wahnsinn. Habt ihr gesehen, dass Anna mir einen Alpenschick-Stempel gemacht hat? Ganz still und heimlich nach der Vorlage von meinem Blogtitel?????????? Und einen Hintergrundstempel und einen Fliegenpilzstempel gabs noch dazu und Aufkleber, Etiketten mit Punkten und auch blanko um sie selbst zu bestempeln und einen Button und Aufkleber und.........................................................

Liebe Anna, das ist ausgesprochen grosszügig von dir und dass du dich so mit meinem Blog auseinander gesetzt hast, um herauszufinden, was zu mir passt, berührt mich sehr. Du hast es genau getroffen. Meine Worte reichen hier im Moment nicht, um die Freude gebührend zu beschreiben.

Danke natürlich auch an Barbara von Beby-Piri, die mir das Logo gezeichnet hat. Ich denke du wirst ebenso begeistert sein wie ich und unsere Stempeldiskussion vom Montag ist nun gelöst. Jetzt wissen wir, wohin wir uns mit unserem neuen Projekt wenden können.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Vielleicht...

Ja, vielleicht war das Nähen von dieser Nackenrolle der letzte Auftrag in diesem Jahr. Jetzt geht es an die letzten Weihnachtsgeschenke für die Familie. Mit der Datei von Fliegenpilzchen darf die Kombination ruhig ein bisschen kitschig sein. Darum habe ich sie auch gleich mit einer Glückspilzbordüre kombiniert.

Samstag, 12. Dezember 2009

Kuschelzeit...

Dieses Jahr verschenke ich ganz viele Kissen. Dank all der tollen Stickdateien kann ich dabei das Design wunderbar den Empfängern anpassen. Dieses hier ist für ein Göttikind von meinem Herzallerliebsten. Leider ist es den ganzen Tag trüb und die wunderbaren Farben kommen auf dem Foto nicht richtig zur Geltung. Die Stickdatei und die Designbeispiele von Smila haben mich sehr inspiriert...

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Renate Rentier und Harald Hase...

Hier kommen zwei sympatische Figuren, die auch noch mit uns Weihnachten feiern wollen.

Die Stickdateien Renate Rentier und Harald Hase durfte ich noch ganz schnell testen. Sie kommen aus der Werkstatt der Frechen Fee und sind ab sofort dort erhältlich. Bei mir verschönern die beiden eine Tasche. Der Sternchenstoff und das zarte Blau passen sehr gut dazu. Besonders gefallen mir die farbige Decke und die Masche von Renate.

Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Kinderbuch und schon ist wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk fertig. Eine tollere Verpackung kann man sich ja nicht vorstellen.

Montag, 7. Dezember 2009

Ich kann auch riesig...

Als ich auf dem Weihnachtsmarkt so eine Riesenrolle gesehen habe, wusste ich gleich, dass ich so ein Teil für mein Göttikind zu Weihnachten machen will. Abgeschaut habe ich die Farbzusammenstellungen bei der Kissen-Queen Maya Pfeilinchen, denn ich bin nun seit Wochen einfach nur begeistert von ihren Sachen. Gestern war ich fast den ganzen Tag an der Arbeit. Der Glückspilz ist von Huups und die kleinen Kleeblätter von dieser amerikanischen Homepage. Dort kann man sich pro Woche 3 Motive gratis herunterladen.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Neue Buch/Windeltaschen...

Gestern ist mir mal wieder alles leicht von der Hand gegangen, darum kann ich auch eine reiche Tagesausbeute zeigen. Genäht habe ich diese 3 Buch/Windeltaschen nach dem Zwergle-Prinzip. Die hinteren habe ich mir dem wunderbaren Hirschkopf bestickt, die Tasche im Vordergrund habe ich mit einem fertigen Stickbild verschönert. Die ganze Barbapapaserie gibt es in der Migros und ich bin begeistert, dass die, nur durch Aufbügeln, bombenfest halten.

(@ Melanie: gefällt dir der Hirsch?)