Seit gestern ist es bei uns im Garten ganz besonders bunt und wir geniessen die ersten richtigen Sommertage. Darum bleibt es auf meinen Blogs so still und auch die Nähmaschinen dürfen sich erholen.
Summerfeeling unplugged, see you later....
Seit gestern ist es bei uns im Garten ganz besonders bunt und wir geniessen die ersten richtigen Sommertage. Darum bleibt es auf meinen Blogs so still und auch die Nähmaschinen dürfen sich erholen.
Summerfeeling unplugged, see you later....
Seid ihr alle da????
Dann ab ins Töpfchen!
Schüttel, schüttel!
und die Gewinnerin ist... Trommelwirbel...
Nr. 31: Marion, von Sima's Paradies
Ich freu mich für dich und kann dir so nochmals herzlich für dein Stick-Freebie danken, melde dich doch bitte bei mir, die E-Mail-Adresse findest bei meinem Profil.
Diese zwei hölzernen Tanten, meine Tochter, mein Mann und ich können bezeugen, dass hier alles ganz fair abgelaufen ist, ich hätte es ja euch allen gegönnt...
Und das hier ist der Preis, der sich diese Woche Richtung Norden auf den Weg macht:
Wegen meiner sensationellen Einkäufe auf dem letzten Flohmarkt musste ich heute trotz des Regens nochmals auf den Bürkliplatz. Diesen Gang hätten wir uns sparen können, denn es war wirklich nicht viel los und ich habe ausnahmsweise mal gar nichts gefunden. Drum zeige ich euch heute meine Matruschkas, die ich schon am letzten Samstag gekauft habe. Ich finde, sie sind wunderschön bemalt und sehr gut erhalten. Falls es weiter so schlechtes Wetter bleibt, kann ich euch noch mehr davon zeigen, denn ich habe noch eine Fünfergruppe gekauft und auch noch zwei einzelne Tanten. Jetzt stehen alle auf dem Fensterbrett im Erker und ich bin froh, dass sie sich nur ganz leise unterhalten. Sonst würden sie noch die Vuvuzelas übertönen, die hier die ganze Zeit durchs Wohnzimmer tröten.
Übrigens, wer noch nicht hat, darf bis Mitternacht hier noch einen Kommentar hinterlassen. Mein Lavendelpäckchen besteht aus 6 hübschen Sachen und ich glaube, es lohnt sich wirklich...
Obwohl die Sonne schon seit Tagen nicht mehr richtig durchkommt, habe ich heute die erste Lavendelblüte in unserem Garten entdeckt. Das sieht doch tatsächlich nach Sommer aus und das muss auch gefeiert werden.
Darum verlose ich ein alpenschickes Lavendelpäckchen unter allen Kommentaren, die hier bis Samstag um Mitternacht eingehen.
Mitmachen darf jeder, nur müsst ihr Lavendel wirklich mögen und zwar als Duft, Farbe und Geschmack. Allerdings bitte ich euch, diese Verlosung nicht zu verlinken, denn es soll schon eine Belohnung für diejenigen sein, die hier regelmässig vorbeikommen, egal ob still oder als Kommentarschreiberinnen.
Ich war mal wieder richtig fleissig und habe neue Minitäschchen genäht. Jedesmal muss ich mir wieder überlegen, wie es am schnellsten geht und wo der Klettverschluss hinkommt. Da lohnt es sich, gleich mehrere zu nähen. Gefüllt sind sie mit 6 Pflästerli und 2 Wundreinigungstüchern und damit ein Muss für jede Mamihandtasche. Am Montag bring ich sie dann, zusammen mit anderen Sachen, in den Allerleiladen. Wenn ihr auch solche Minitäschli nähen wollt, dann findet ihr die Anleitung dazu auf der rechten Seite auf diesem Blog.
Damit alles gut hinein passt, habe ich die Vorlage etwas vergrössert. Mein fertiges Täschchen misst 10.5 auf 10.5 cm. Wie ich den Klett angenäht habe, seht ihr auf dem Foto, so passt es immer. Viel Spass....
Da ich so gerne in meiner Nähwerkstatt arbeite, werden natürlich fast alle Geschenke selbstgemacht. Ausnahmen gibt es da fast nur für meine Kinder und meinen Mann, die müssen ja sowieso schon die ganze Zeit in meiner bunten Stoffwelt leben. Wenn man fast täglich näht, dann hat das ja nicht nur Vorteile, es bringt auch ganz viel Staub, Stoffschnippsel und Fadenenden mit sich...
Diesen Notizblock-to-go habe ich für meine Mama genäht, sie hat morgen Geburtstag und das fröhliche Vogelmotiv wird ihr bestimmt gefallen.
Hin und wieder muss man nicht nach schönen Sachen suchen, sondern man trifft einfach am Wegesrand auf sie. So ist es mir heute ergangen. Zwischen Kinderarzt und Migros habe ich einen neuen Laden entdeckt. Eure Shabby-Karo-Pünktli-Rosen-Herzen hätten bei diesem Anblick auch einen Hüpfer gemacht. Da gibt es auserlesene Möbel, schönes Geschirr, diverse Wandhaken, Kissen, Decken und Servietten.
So heisst der Laden und er befindet sich direkt bei der Haltestelle 'Seilbahn Rigiblick', die Adresse lautet: Universitätsstrasse 112, 8006 Zürich
Schöne Sachen, gute Preise und eine nette Inhaberin, was will man mehr...