Freitag, 24. Dezember 2010

Ich wünsche euch allen...

Ich wünsche euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Wir Bloggerinnen haben ja einen gewissen Drang zur Perfektion, darum hoffe ich, dass wir alle auch ein paar ruhige und besinnliche Stunden geniessen können.

Das Bild ist eine Postkarte aus dem Album der Grossmutter meines Mannes und sie wurde um 1920 verschickt. Ist es nicht einfach entzückend?

Mittwoch, 15. Dezember 2010

In meinen Koffer packe ich...

... Broschen, Reissverschlusstäschli, Schlüsselanhänger und Buttons, Täschli für Pixis, Pässe und iPods, Taschenbaumler, Bommelschals, Kissen, Nackenrollen, Taschen und Beutel.

Dafür habe ich in Webbändern von Farbenmix und von inLovewithBUNT geschwelgt und Stickdateien von Luzia Pimpinella, inLovewithBUNT, Fliegenpilzchen, Gretelies, Mymaki und Smila gestickt.

Herausgekommen ist eine bunte Mischung mit alpenschickem Touch!



Über einen Besuch an meinem Stand würde ich mich natürlich ausserordentlich freuen...

Dienstag, 7. Dezember 2010

Jetzt ist es fix...

Hier unter dieser Deko habe ich heute meine Reservierung für den Nachtmarkt bestätigt. Wenn das kein gutes Ohmen ist, dann weiss ich auch nicht...

Und damit man mich am 17.12 am Nachtmarkt im Walcheturm auch findet, hab ich mir schon mal einen Wimpel gestickt. Schriftzug und Hirsch habe ich selbst digitalisiert. Die Grossstadtheidi ist natürlich unverkennbar von inLovewithBUNT. Ich würde mich riesig über einen Besuch von euch freuen...

Samstag, 4. Dezember 2010

Barbara-Tag...


Ja, heute ist Barbara Tag und für mich fast so etwas wie ein kleiner Geburtstag. Dieses tolle Bild hat Beby-Piri / Piri-Maus / Barbara für uns Namensvetterinnen gezeichnet. Ist es nicht einfach wunderbar? Vielen lieben Dank und eine ganz dicke Umarmung an dich, denn ich weiss, dass du heute nicht nur Namenstag sondern auch Geburtstag feiern darfst....

Gerne schicke ich mit diesem Bild allen Barbaras herzliche Glückwünsche zum Namenstag, ich finde, man darf sich zwischendurch ruhig ein wenig feiern lassen...

Fleissig war ich letzte Woche auch und ich habe mal wieder Tilda-Kosmetiktäschchen genäht. Dank dem Buch Tildas Haus habe ich nach vielen Jahren wieder mit dem Nähen begonnen. Der Stil hat sich inzwischen verändert, aber die einzelnen Modelle finde ich noch immer toll. Dank den wirklich guten Anleitungen habe ich gelernt, wie man Reissverschlüsse einnäht und solche Täschchen füttert.

Und wenn man das System mal begriffen hat, kann man die Schnittmuster auch verändern. Für dieses Täschchen habe ich in der Breite 5 cm und in der Höhe 1 cm dazugegeben und es sieht gleich ganz anders aus.